Vereinsausflug – Oktober 2018

Dieses Jahr  machte der Liederkranz Salach einen Halbtagesausflug in die Weingegend bei Heilbronn. Bei herrlichem Herbstwetter ging die Fahrt mit dem Bus der Firma Kolb über Schwäbisch Gmünd, Gschwend, Murrhardt, Aspach, Richtung Abstatt bei Heilbronn. Unterwegs wurde in den Weinbergen eine kleine Wanderung zur Burg Lichtenberg gemacht. Burg Lichtenberg ist eine Höhenburg auf der Gemarkung Oberstenfeld  im Landkreis Ludwigsburg. Die Burg gilt als Wahrzeichen des Bottwartales und als eine der besterhaltenen stauferzeitlichen Burgen Deutschlands.

Gegen Spätnachmittag wurden wir  bereits im Blockhaus bzw. in der Weinstube Seeger erwartet. Nach einem guten und reichhaltigen Essen kam der gemütliche Teil des Abends, umrahmt mit einigen Gläschen guten Weines.

Sowohl der Frauenchor, als auch der Gemischte Chor unter der Leitung von Gaby Jakele und Reinhold Dangelmeyr  trugen  mit ihren Wein- und Trinkliedern zur guten Stimmung bei. Der Abend ging viel zu schnell zu Ende, und alle kamen wieder wohlbehalten in Salach an. Es war ein schöner, harmonischer Ausflug. Dem Organisator Manfred Junginger besten Dank.