Musica al Dente

Derzeit sind wir rund 30 Sängerinnen und Sänger plus unserer Chorleiterin Ellen Strauß-Wallisch.  Wir proben dienstags von 20.15 bis 21.45 Uhr im Liederkranzsaal der Stauferlandhalle in Salach.

Wir sind offen für viele Arten von Chormusik. Unser Repertoire umfasst jedoch im Wesentlichen  Pop, Rock und Gospel.

Die Hauptsache ist: Spaß haben, Gemeinschaft empfinden und einen Abend in der Woche mal den Stress und die Sorgen des Alltags vergessen. Alle haben Freude an der Musik,  manch eine/r singt bei uns zum ersten Mal. Während der Chorproben wird viel gelacht. Die  Freude und Spaß an der Musik sind es, was uns miteinander verbindet.

Auch außerhalb der Chorproben sind wir gemeinsam aktiv: Wanderungen, Grillabende, musikalische Stimmbildungstage und vieles mehr ist das Jahr über angesagt.

Wer auf der Suche nach uns ist, darf gerne vorbeischauen. Jede/r ist bei uns herzlich willkommen!

Ein kleiner Ausschnitt aus unserem Repertoire, das wir bei Konzerten, Straßenfesten, Hochzeiten, Geburtstagen, etc. zum Besten geben:

• Fields of gold
  • Chöre – Mark Forster
  • You’re the voice – John Farnham
  • Viva la vida – Coldplay
  • Get lucky – Daft Punk
  • Weit, weit weg – Hubert von Goisern
  • All of me – John Legend
  • Price Tag – Jessy J.
  • Weils’d a Herz host wia a Bergwerk – Rainhard Fendrich
  • Herz über Kopf – Joris
  • Only time – Enya